Zitadelle Dinant

Die Zitadelle liegt in Belgien.

Hoch über der kleinen Stadt befindet sich die Zitadelle, die liebevoll für Besucher instandgesetzt und zugänglich gemacht wurde.

Am Eingang befindet sich ein Parkplatz. Man kann aber auch mit der Seilbahn fahren (im Eintrittspreis einbegriffen) oder über 400 Stufen zu Fuß gehen.

Führungen gibt es leider nur auf Französich und Holländisch. Der Rundgang ist trotzdem interessant und empfehlenswert. Wo sonst darf man schon mal eine Muskete in die Hände nehmen und durch einen eingestürzten Geschützgraben (Nachbau) stolpern?

Dinant ist ein wunderbarer kleiner Ort an der Maas, den man ohne großen Touristen-Trubel genießen kann. Ein schönes Ziel für einen Tagesausflug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.